Mittwoch, 20. November 2013

Der Herbst ist da...

...und der Winter ist schon schnell hinterher ;)

Wenn man zu Zeit rausschaut, dann wird man doch schon etwas wehmütig, oder? Es ist schon Mitte November, der Herbst hat uns fest im Griff, nur noch wenige Bäume haben ihre Blätter dran, es graut draussen und regnen tut es auch viel zu viel :( 
Und trotzdem gibt es doch auch so viel schoenes zu sehen und zu tun im Herbst, sich dick einmummeln und einfach mal rausgehen, die Natur sieht doch grad im Herbst soooo schoen aus 
(findet ihr nicht, dass der Baum auf dem letztem Bild irgendwie "lebendig aussieht?)

Wir haben in den letzten Tagen viel gebastelt und gebacken, gestern zum Beispiel gab es leckere Quarkbrötchen mit vielen Rosinen, auf Wunsch meines Sohnes...die waren so lecker, schnell und einfach gemacht, heute werden wir sie noch einmal ohne Rosinen versuchen, mein Großer mag nämlich keine Rosinen ;)

Und was darf bei einem richtigen Herbst natuerlich auch nicht fehlen? Richtig, leckerer warmer Tee. Ich trinke im Moment am Liebsten Hagebutte oder Pfefferminze, wobei ich auch Bartapfel sehr lecker finde-und am besten schmeckt mir der Tee aus meinem heiss geliebtem Becher ;)

Was macht ihr am Liebsten bei dem tristen Wetter? Was trinkt ihr für Teesorten?

3 Kommentare:

  1. Hei was sehen die Brötchen lecker aus ... und auf Quark steh ich auch *yummy* :) Magst du vielleicht mal das Rezept preisgeben?? Gerne das MIT den Rosinen, der Kurze isst die nämlich ganz gerne!

    Basteln ist eine tolle Sache bei tristem Wetter - da fällt mir ein, dass ich dringend die Sachen für den Adventskalender bestellen muss! Heut ist schon der 21.!!! *eek*

    Sich auf der Couch einmümmeln und einen Film gucken, ist bei Uselwetter auch eine feine Sache! Geht natürlich nur, wenn es sich um einen Kinderfilm handelt ;)

    Und was die Teesorten angeht ... es muss auf jeden Fall ein Kräutertee sein! Meine Lieblingssorte ist Fenchel-Anis-Kümmel, diese kleine Faible ist mit der Schwangerschaft gekommen ♥
    Und jetzt im Winter sind natürlich die ganzen Wintertees toll, die einen immer so herrlich an Weihnachten und das schöne, wohlige Gefühl, das man damit verbindet, erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Juli, hier das Rezept für die Quarkbrötchen:

    100 Gramm Zucker
    100 Gramm weiche Butter
    2 Eier
    500 Gramm Quark (ich nehm immer mAgerquark)
    500 Gramm Mehl
    3 Päckchen Backpulver
    Rosinen nach Bedarf und Geschmack, wir haben ne 3/4 Tüte reingeknallt ;)

    Alles gut verkneten, Brötchen formen und für ca 20 Minuten bei Ober/Unterhitze 200 Grad in den Ofen. Mach die Brötchen nicht zu groß, sie gehen noch auf ;)

    Viel Spass und berichte mal, wie sie dir geschmeckt haben ;)

    AntwortenLöschen